1. Liga-Derby

Der Lokalmatador Visp, der nun seit der dritten Saison in der 1.Liga mitmischt, galt als klarer Favorit im Spiel gegen den Aufsteiger aus Fully.

 

Eine gewisse Anspannung lag deshalb von Beginn an auf dem Visper Team und diese wurde dem Gastgeber in den ersten zwei Sätzen zum Verhängnis. Denn bereits nach wenigen Spielminuten geriet man durch seine Service-und Annahmefehler mit 2:8 in Rückstand und musste schliesslich die 1:0-Führung an die angereisten Unterwalliserinnen abgeben. Auch im zweiten Satz erlaubte sich Visp zu viele Fehler und fand nicht richtig ins Spiel. Erst ab Satz Nummer drei konnten die Lonzastädterinnen ihre Leistung abrufen und gaben dem Gegner mit ihren druckvollen Services und harten Angriffen, keine Möglichkeit zur Gegenwehr. Souverän gewann das Heimteam den dritten und vierten Satz jeweils klar mit 25:15 und nahm diesen Schwung gleich mit in das anschliessende Tiebreak. Bei Fully war die Luft im fünften und entscheidenden Satz draussen, doch die Visperinnen liessen sich nicht vom Siegesweg abbringen und holten sich schlussendlich, mit 15:10 im letzten Satz, den knappen 3:2-Sieg. (Tamara Zeiter)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0