Visper Niederlage im Spitzenkampf

In der 1. Liga kam es am vergangenen Samstag zum Spitzenkampf zwischen Sitten und Visp.

 

Die Oberwalliserinnen erwischten den besseren Start ins Spiel und dominierten im ersten Satz mit starken Angriffen und einer soliden Verteidigungsarbeit. Obwohl man immer mit einigen Punkten vorne lag, war Visp schliesslich zu wenig effizient und musste die 1:0-Führung mit 22:25 abgeben. In Satz Nummer zwei versuchten sich die Visperinnen gegen das schnelle Spiel des Gastgebers mit all ihren Kräften zu wehren, aber dies reichte nicht aus um den Ausgleich zu erzielen (18:25). Die beiden verlorenen Sätze lagen den Lonzastädterinnen schwer auf dem Magen und deshalb konnten sie sich auch im letzten Satz nicht mehr aufrappeln, um mit Sitten mitzuhalten (16:25).

Tamara Zeiter



Kommentar schreiben

Kommentare: 0