Zweiter Sieg für Visper 1. Liga

Nach dem knappen 3:2-Heimsieg der Visperinnen gegen den Aufsteiger aus Fully, war man im zweiten Meisterschaftsspiel zu Gast bei Cheseaux, und eines stand von Beginn an fest: Eine klare Leistungssteigerung musste her.

 

Wie gewohnt nahmen sich die Oberwalliserinnen in den ersten paar Spielminuten Zeit, um sich zurechtzufinden und erst dann, richtig loszulegen. Die beiden Teams lieferten sich ein ausgeglichenes Duell, welches die Gäste mit einem knappen 25:23 im ersten Satz verloren. Im zweiten Satz zeigte sich Visp stärker in der Attacke und konnte sich den Satzausgleich mit 20:25 sichern. Die Oberwalliserinnen punkteten im dritten Satz mit einem souveränen Block und gingen mit 1:2 in Führung. So schnell man in den Lauf des Spiels kam, so schnell wurde das Visper Team von einer schwächenden Phase eingeholt und dieses geriet mit 20:14 in Rückstand. Trotzdessen bewahrten die Lonzastädterinnen die Ruhe, schafften es den Rückstand mit 24:26 aufzuholen und schnappen Cheseaux den 3:1-Sieg frech vor der Nase weg. (Tamara Zeiter)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0