3:0-Sieg für Visper 2. Liga

Ungeschlagen reisten die Visper 2.Ligistinnen nach Savièse – einem seit Jahren gefürchteten Gegner.

 

Der Einstieg in den ersten Satz gelang dem Gast relativ gut. Präzise Services und eine organisierte Annahme verhalfen Visp zum klaren 25:11. Auch im zweiten Satz erspielte man sich schnell einen 22:12-Vorsprung, welchen die Oberwalliserinnen aber nicht verteidigen konnten. Das Heimteam hingegen nützte die Schwächephase der Gäste aus und konnte auf 23:22 verkürzen. Schliesslich waren es aber die Lonzastädterinnen, welche doch noch die Nerven behielten und den zweiten Satz mit 25:22 ins Trockene brachten. Im darauffolgenden Satz waren beide Teams gleichauf und lieferten sich einige spannende Ballwechsel. Erst gegen Schluss hatte Visp dank druckvollen Angriffen die Nase vorne und entschied das Spiel mit 25:19 im dritten Satz für sich. (Tamara Zeiter)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0