Klarer Derbysieg!

Das Visper 1.Liga-Team liegt aktuell auf dem zweiten Zwischenrang und galt damit auf dem Papier als klarer Favorit im Oberwalliser Derby gegen Aletsch Volley. Wie sich aber herausstellte, waren die Visperinnen auch auf dem Feld überlegen.

 

Motiviert und mit der notwendigen Nervosität starteten die Visperinnen ins Spiel gegen die Gäste aus Mörel. Beide Teams waren zu Beginn gleichauf und lieferten sich ein spannendes Duell. Der Lokalmatador übte mit starken Services und aggressiven Angriffen viel Druck auf den Gegner aus, doch Aletsch hielt gut dagegen und verteidigte seine Spielhälfte mit Bravour. Schliesslich war es aber das Heimteam, welches gegen Ende des ersten Satzes konsequenter spielte und sich mit 25:23 den ersten Satz holte. In Satz Nummer zwei setzten die Lonzastädterinnen nochmals eine Schippe drauf, spielten schneller und taktisch besser. Deshalb siegte man auch klar mit 25:13 und zog mit einer 2:0-Führung davon. Der dritte Satz sah dem zweiten sehr ähnlich. Obwohl sich Aletsch Volley so gut wie möglich zu wehren versuchte, war der Gastgeber effizienter im Abschluss und zeigte ein hervorragendes Aufschlagspiel. Schlussendlich gewann Visp auch den dritten Satz (25:13) und sichert sich damit weitere drei Punkte in der Tabelle. (Tamara Zeiter)

Zur Fotoserie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0