Emotionen im Spitzenkampf

Für die beiden 1.Liga Teams Visp und Sitten ist es wohl einer der Höhepunkte der Saison – das langersehnte und spannende Walliser Derby.

 

Die Chancen standen zu Beginn des Spiels 50:50, doch schnell stellte sich heraus, weshalb die Unterwalliserinnen aktuell auf dem ersten Zwischenrang stehen. Diese setzten den Gastgeber mit starken Angriffen unter Druck und obwohl Visp ebenfalls mit seinem variantenreichen Angriffsspiel punkten konnte, reichte es knapp nicht aus, um die Führung zu übernehmen (23:25.) Im zweiten Satz erlaubten sich die Lonzastädterinnen zu viele Eigenfehlern und deshalb jagte man teilweise einem Acht-Punkte-Rückstand hinterher. Sitten hingegen spielte konstant gut weiter und sicherte sich mit 18:25 die 2:0-Führung. Erst im darauffolgenden Satz gelang es dem Heimteam erstmals in Führung zu gehen. Die beiden Equipen schenkten sich gegenseitig nichts und man kämpfte um jeden Ball. Die Diskussionen mit dem Schiedsrichter waren also schon vorprogrammiert und auch die eine oder andere gelbe Karte musste verteilt werden. Der Vorsprung, den sich die Oberwalliserinnen zuvor herausgespielt hatten, hielt nicht lange an da Sitten mit präzisen Services aufholen konnte. Schlussendlich waren die jungen Visperinnen zu wenig effizient im Abschluss und mussten sich nochmals mit 23:25 geschlagen geben. (Tamara Zeiter)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0