Heimsieg für den VBC Visp

Die bittere Derby-Niederlage gegen Sitten wollte die Visper 1.Liga schnellst möglichst vergessen und sich ganz auf das Heimspiel gegen Cossonay fokussieren.

 

Im ersten Satz waren beide Teams gleichauf, doch Visp spielte gegen Schluss effizienter und sicherte sich 25:23 knapp die Führung. Satz Nummer zwei war dann aber geprägt von den Fehlern der Oberwalliserinnen. Die Gäste nützten diese Gelegenheit kaltblütig aus und nahmen die „verfrühten Weihnachtsgeschenke“ ohne jegliche Widerrede dankend an. Obwohl das Heimteam mit 9:20 hinten lag, holte man doch noch einige Punkte auf, aber dies reichte nicht aus um den Ausgleich zum 1:1 zu vermeiden (18:25). In den Sätzen drei und vier lag dann das Spiel ganz in den Händen der Lonzastädterinnen. Ausgezeichnete Services, harte Angriffe und wenige Eigenfehler erhöhten den Druck auf den Gegner, welcher sich nicht mehr zu helfen wusste. Schlussendlich siegten die Visperinnen klar mit 25:15; 25:18 und dürfen sich mit diesem Sieg drei weitere Punkte auf ihrem Konto gutschreiben. (Tamara Zeiter)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0