3:1-Auswärtssieg für Visp

Mit nur einer Niederlage im Gepäck, reiste der 1.Ligist Visp nach Murten, um sich dort drei weitere Punkte zu holen.

 

Der Start in den ersten Satz gelang den Gästen ausgesprochen gut, denn man erspielte sich schnell einen Punktevorsprung und übernahm mit 21:25 die Führung. Obwohl der Gastgeber in Satz Nummer zwei immer besser ins Spiel fand, bewahrten die Oberwalliserinnen die Oberhand (17:25). Es klappte also bis anhin wie am Schnürchen – doch die Lonzastädterinnen erwischten einen schlechten Start in den darauffolgenden Spielabschnitt und mussten während des ganzen Satzes einige Punkte hinterher jagen. Schlussendlich reichte es mit 25:21 nicht für den klaren 3:0-Sieg und deshalb ging es auf in den vierten Satz. Die Entschlossenheit, den Sieg nun endgültig nach Hause zu holen, stand den Visperinnen deutlich ins Gesicht geschrieben. Mit einer sauberen Blockarbeit, präzisen Services und einem guten Offensivspiel setzte man das Heimteam stark unter Druck und Visp konnte sich schlussendlich mit 20:25 durchsetzen. (Tamara Zeiter)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0