Die Leader sind geschlagen

Acht Siege in acht Spielen – die Statistik des 2.Ligisten Visp könnte nicht besser sein. Trotz der Niederlage im Spitzenkampf gegen Martinach, steht man weiterhin an der Spitze.

 

„Wir wollen unseren Platz an der Tabellenspitze verteidigen“. Mit dem Ziel vor Augen und einem enorm grossen Willen starteten die Visperinnen in den Spitzenkampf gegen Martinach. Gleich im ersten Satz setzte der Lokalmatador mit druckvollen Angriffen und präzisen Services ein klares Zeichen. Obwohl sich der Gegner aus dem Unterwallis gut zu wehren vermochte, ging der erste Satz mit 25:20 an den Gastgeber. Auch im darauffolgenden Spielabschnitt sorgte das Heimteam immer wieder für spektakuläre Aktionen und wie bereits im ersten Satz, spielte man schlussendlich effizienter und sicherte sich mit 25:22 die 2:0-Führung. Es lief wie am Schnürchen für den Walliser 2.Liga-Krösus, doch im dritten Satz verloren die Lonzastädterinnen ihr Ziel ein wenig aus den Augen und erlaubten sich zu viele Fehler, welche man gegen einen solch guten Gegner nicht begehen darf und gleich wieder einbüsst. Diese Gelegenheit wussten die Unterwalliserinnen sofort zu nutzen und erspielten sich mit 21:25 den Anschlusssatz zum 2:1. Im vierten Satz lagen beide Teams gleichauf, Martinach fand jedoch je länger je besser in die Partie und schliesslich musste Visp mit 23:25 den bitteren und knappen Ausgleich hinnehmen. Das alles entscheidende Tiebreak stand bevor. Die Lonzastädterinnen gerieten bald einmal in Rückstand und hatten dann schlicht und einfach keine Reserven mehr übrig, um den harten Angriffen und dem taktisch guten Spiel der Gäste Widerstand zu leisten (6:15). Obwohl die erste Niederlage bereits in der Buchhaltung notiert worden ist, steht der VBC Visp immer noch mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. (Tamara Zeiter)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0