Zwei Walliser Teams an der Spitze

In der Schweizer 1.Liga ist das erste Spiel der Rückrunde bereits gespielt und noch immer stehen mit dem VBC Sitten und dem VBC Visp zwei Walliser Teams ganz oben.

 

Mit nur einer Niederlage in der Vorrunde startete das momentan zweitplatzierte Visp ins erste Duell der Rückrunde: In das Derby gegen Kantonsrivale Fully. Gleich im ersten Satz versuchte Fully Druck aufzubauen um gut mithalten zu können, doch die Gäste aus Visp liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielten gegen Schluss effizienter auf und siegten im ersten Satz verdient mit 25:18. Im darauffolgenden Satz erlaubten sich die Oberwalliserinnen zu viele Service-und Annahmefehler. Der Gastgeber hingegen fand immer besser ins Spiel und konnte Visp, dank einer guten Defensive, einige Punkte abnehmen und sich damit auch den Ausgleich zum 1:1 sichern. Dies wollten die Visperinnen nicht wortlos auf sich ruhen lassen und bewiesen im dritten Satz, weshalb sie auf Platz 2 in der Tabelle stehen. Eine sensationelle Servicepartie brachte den Lonzastädterinnen mit 25:11 die erneute Führung zum 2:1. Bis Mitte des vierten Satzes lieferten sich die beiden Wallier Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dann aber spielte der VBC Visp schlussendlich wieder besser und konnten sich mit 25:18 durchsetzen.

Tamara Zeiter

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0