Hart umkämpfter Visper Sieg

Der Druck vor dem Visper Heimspiel gegen Düdingen war gross. Die beiden 1.Liga-Teams lieferten sich ein spannendes Duell um den zweiten Zwischenrang.

 

Von Beginn an spielten die Visperinnen konzentriert auf und übten gewaltig Druck auf den angereisten Gegner aus. Obwohl dieser gut dagegen hielt, konnte Visp mit konstant guten Angriffen punkten und sich den ersten Satz mit 25:23 sichern. Auch im darauffolgenden Satz gelang dem Heimteam der Start ausgesprochen gut, wenn man bedenkt dass Visp damit üblicher Weise immer ein wenig Mühe hat. Doch dann kam in der Mitte des Satzes der Einbruch: Viel zu viele Servicefehler, wenig direkte Angriffspunkte und eine schlechte Diffens. Gegen Schluss hin holten die Oberwalliserinnen auf, aber es reichte schliesslich nicht mehr um den Spiess zu drehen (23:25). Düdingen hatte im dritten Satz sichtlich Mühe mit der Serviceannahme und dies nutzen die Lonzastädterinnen kaltblütig aus. Starke Services und eine souveräne Blockarbeit verhalfen dem Gastgeber zur 2:1-Führung – allerdings auch wieder sehr knapp mit 25:23. Die Zuschauer bekamen auch im vierten Satz ein sehr ausgeglichenes Spiel zu sehen, welches die Visperinnen nochmals knapp mit 25:23 für sich entschieden und damit wieder auf dem zweiten Zwischenrang stehen.

Tamara Zeiter

Zur Fotoserie

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0