Oberwalliser 1.Liga-Derby

Die Visper 1.Ligistinnen galten als klare Favoriten im Derby gegen das am Schluss platzierte Aletsch Volley.

 

Die Gäste aus Visp spielten von Beginn an effizienter auf und sicherten sich damit auch den ersten Satz mit 25:16. Obwohl sich Aletsch im darauffolgenden Satz steigerte, waren die Visperinnen immer noch überlegener und holten sich mit 25:19 die 2:0-Führung. Im dritten Satz hielten die Mörjerinnen mit ihrer guten Defensivarbeit ausgezeichnet dagegen und die Lonzastädterinnen hatten sichtlich Mühe mit direkten Angriffspunkten. Deshalb konnte das Heimteam auf 2:1 verkürzen (21:25). Doch im vierten Satz spielte das zweitplatzierte Visp wieder deutlich besser und sicherte sich diskussionslos mit 25:19 den Sieg.

Tamara Zeiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0