Mit einem Sieg in den Spitzenkampf

Die 1.Ligistinnen des VBC Visp liegen nach wie vor auf dem zweiten Zwischenrang.

 

Obwohl man gegen den NLB-Absteiger Ecublens einen schlechten Start erwischte, konnte Visp mit einem guten Offensivspiel punkten und sich den ersten Satz mit 25:23 sichern. Im darauffolgenden Satz dominierten die Visperinnen klar und zwangen den Gästen ihr druckvolles Spiel auf, was die baldige Führung brachte (25:15). Während des ganzen Spiels musste man einige Schockmomente hinnehmen. Denn zwei Spielerinnen aus dem gegnerischen Team verletzten sich (Verdacht auf Bänderriss) und eine Spielerin des VBC Visp konnte nur dank guter und schneller Pflege weiterspielen. Es staute sich also so einiges zusammen und deshalb verloren die Lonzastäderinnen im dritten Satz ihr Ziel ein wenig aus den Augen und der Fokus lag ganz und gar nicht mehr auf dem Spiel. Die Gäste liessen sich von den beiden Verletzungen jedoch nicht beeindrucken und nutzten deshalb die Gelegenheit zum Satzsieg aus (17:25). Im vierten Satz lag Visp relativ früh hinten, da man wieder den Start verschlief, und konnte nur dank einer souveränen Blockarbeit, druckvollen Angriffen den Rückstand wieder wett machen und sich schlussendlich mit 25:22 durchsetzen.

Tamara Zeiter

Zur Fotoserie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0