Visper Derbysieg

Das Oberwalliser Derby zwischen den beiden 2.Ligisten Visp und Eyholz verlief wie erwartet – eine spannende Angelegenheit.

 

Der Start in den ersten Satz gelang den Gästen aus Eyholz deutlich besser als dem Heimteam. Dieses erlaubte sich viel zu viele Servicefehler und war absolut nicht auf die Gegenangriffe der Gäste vorbereitet. Damit gaben die Lonzastädterinnen den ersten Satz mit 20:25 ab und nahmen sich fest vor, ihre Leistung im zweiten zu verbessern, was auch gelang. Visp spielte frecher, überzeugte mit druckvollen Angriffen und holte sich mit 25:20 den Satzausgleich. In Satz Nummer drei waren dann die Visperinnen klar überlegen – starke Angriffe, ein gutes Verteidigungsspiel und eine souveräne Servicepartie brachte mit 25:10 die Führung zum 2:1. Obwohl sich der Gastgeber zu Beginn des vierten Satzes einen kleinen Vorsprung erspielte, versuchten sich die Eyholzerinnen mit allen Mitteln zu wehren. Schlussendlich behielt aber Visp doch die Oberhand und liess sich den Derbysieg nicht mit einem 25:17 nicht mehr entgehen.

Tamara Zeiter

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0