Eine Runde vor Schluss: Visp bereits Meister

Tabellenführer Visp traf in der zweitletzten Runde auf das Schlusslicht Massongex und hatte dabei die Möglichkeit, sich mit einem Sieg bereits vorzeitig den 2.Liga-Meistertitel zu sichern.

 

Die Unterwalliserinnen waren von ihrem Coach gut auf das Spiel eingestellt worden und versuchten Visp in der Anfangsphase mit einer Kombination aus kurzen und langen Bällen aus dem Konzept zu bringen. Die Oberwalliserinnen bewegten sich in der Defensive allerdings hervorragend und zeigten auch im Angriff ein starkes, variantenreiches Spiel. Am Ende war es eine klare Sache und so konnte sich Visp mit dem 3:0-Erfolg ein weiteres Mal die Meisterschaft in der 2.Liga holen.

Zwei Tage darauf, hatte man dann noch die Chance, in den Cupfinal einzuziehen und damit der Saison das letzte Krönchen aufzusetzten. Im Halbfinal gegen Eyholz suchten sich die Lonzastädterinnen allerdings einen rabenschwarzen Tag aus. Von der Konstanz und Zielstrebigkeit vom letzten Spiel war nicht mehr viel übrig und man katapultierte sich mit zahlreichen Eigenfehlern oft gleich selbst ins Aus. Derweil punkteten die Gäste aus Eyholz immer wieder mit guten Services und Angriffen durch die Mitte. Es war deutlich zu sehen, dass sie den Sieg unbedingt wollten, hatten sie doch nach zwei klar verlorenen Begegnungen und der letztjährigen Cuphalbfinal-Niederlage noch so manche Rechnungen gegen die Visperinnen offen. Schliesslich gewann Eyholz verdient mit 3:1 und wird nun im Cupfinal vom 05.04.2014 in Martinach auf Nachbar Lalden treffen.

Tamara Zeiter

Zur Fotoserie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0