Gute Leistung zum Abschluss

Im zweiten Playoff-Halbfinale trafen die Visper 1.Ligistinnen zum zweiten Mal auf Münsingen. Jedoch musste ein klarer 3:0-Sieg her, damit man noch irgendwelche Chancen auf den Finaleinzug hatte.

 

Von Beginn an lieferten sich die beiden Teams ein heisses Duell, doch der starke Gegner konnte in den wichtigen Momenten punkten und die Lonzastädterinnen mussten den ersten Satz mit 17:25 abgeben. Der Traum vom Finale löste sich damit in Luft auf und trotzdessen kämpfte das Heimteam weiter und sicherte sich mit präzisen Services und guter Verteidigungsarbeit Satz Nummer zwei (25:22). Die Zuschauer bekamen auch im dritten Satz ein schnelles Spiel auf hohem Niveau zu sehen. Beide Equipen schenkten sich gegenseitig nichts und es wurde um jeden Ball gekämpft. Doch Visp lag während des ganzen Satzes mit zwei bis drei Punkten in Vorsprung und holte sich damit knapp mit 25:23 die 2:1-Führung. Je länger das Spiel dauerte, desto grösser wurde der Druck auf beiden Seiten - die Oberwalliserinnen hatten am Anfang des vierten Satzes Mühe mit der Annahme und gerieten somit schnell in Rückstand. Obwohl man gegen Schluss wieder aufholen konnte, lag das Glück nicht auf Visper Seite und in der Hitze des Gefechtes gab es dann noch je eine gelbe Karte für die beiden Trainer (23:25). Im allbekannten Tiebreak wurden dann die Karten nochmals neu gemischt. Wie zuvor konnte Visp dem Favoriten aus Münsigen Paroli bieten, liess sich dann aber gegen Schluss einige Male mit raffinierten Finten des Gegners erwischen und musste sich schlussendlich knapp mit 13:15 geschlagen geben. Die Saison ist damit für die erste Mannschaft des VBC Visp zu Ende und Münsigen trifft nun im Playoff-Finale auf Sitten.

Tamara Zeiter

Zur Fotoserie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0