U13 an der Schweizermeisterschaft in Uzwil

Am 3./4. Mai durften wir mit einem Team der U13 an der Schweizermeisterschaft in Uzwil teilnehmen.

 

Bei der Anreise herrschte bei den Spielerinnen und bei uns Trainnerinnen eine prickelnde Spannung. Es war die Faszination an etwas Grossem teilnehmen zu können.

Mit viel Motivation und schweisstreibendem Einsatz wehrten sich die Girls mit einigen knappen Resultaten tatkräftig, gegen die teilweise profihaften Gegnerinnen.

Dass letztendlich nur eine Mannschaft den Schweizer Meistertitel holen konnte und dass wir da nicht mitmischen konnten, war uns bewusst. Wir haben den 16. Rang erreicht. Doch die Girls haben an diesem Wochenende in unzähligen Spielsituationen, im Schiedsrichtergeschick oder auch im Fairplay und Teamgeist bewiesen, dass sie kleine "Meister" sind! Wir haben Erfahrungen fürs Leben gesammelt und diese mit nach Hause genommen.

Einmal mehr zeigt sich, es ist "keiner zu klein ein Meister zu sein"! ( Auch wenn es für den Titel nicht reichte.....)

Eliane und Manuela

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Diana (Dienstag, 13 Mai 2014 10:49)

    Als Zuschauer konnten wir die Begeisterung der Mädchen spüren. Auch neben dem Feld stimmte alles. Eliane und Manuela haben super Arbeit geleistet - merci :-))