Schweizer Cup, 2. Runde, Visp - Kerzers, 06.09.2014

Der VBC Visp ist im Schweizer Cup eine Runde weiter!


Gnadenlos schien die schweisstreibende Sonne in die Doppelturnhalle Sand, zumindest für den Fotografen. Jedenfalls sorgte sie bei der etwas kargen Fotoausbeute für einige "Special-Effects"! Gnadenlos schien die Partie auch zu Ungunsten des Gastes aus Kerzers, dem 1. Liga-Aufsteiger und Meisterschaftsgegner des VBC Visp,  zu verlaufen, zumindest was die ersten beiden Sätze anbelangt. Diese waren geprägt durch sehr viele Service-Winner auf Seiten der Visperinnen, gleichbedeutend mit der hohen Fehlerquote bei den Abnahmen der Freiburgerinnen. Ein Spiel mit längeren Ballwechseln kam kaum zustande. Visp hinterliess den klar routinierteren Eindruck, auch wenn noch einige Abstimmungs-probleme zu bemängeln waren, was ja zu Beginn der Saison sicher entschuldbar ist.
Im letzten Satz kam so etwas wie Spannung auf, als sich das Team aus Kerzers ein Herz zu fassen schien und das Geschehen recht ausgeglichen gestalten konnte. Die Lonzastädterinnen liessen aber nichts mehr anbrennen und  machten den Sack zu, woraus ein klarer 3:0-Erfolg resultierte. Erwartet der VBC Visp in der nächsten Runde schon ein NLB-Gegner? Wäre interessant! :-)

Stefan Lorenz

Zur Fotoserie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0