Vorbereitungsturnier des VBC Visp mit NLB-Teams, 12.10.2014

Das Visper 1.-Liga-Team konnte an diesem Vorbereitungsturnier in der Visper BFO-Halle nur gewinnen, durfte man sich doch mit drei NLB-Teams messen (siehe Programm nebenstehend).


Die Spiele hielten auch, was sie versprachen: Volleyball auf hohem Niveau, zumindest was diese Sportart in unseren Breitengraden anbelangt. Die Oberwalliserinnen wurden hart gefordert, brauchten sich aber nicht zu verstecken. Phasenweise war man durchaus auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen. Um zu reüssieren, braucht es aber Konstanz und die stete Aufrechterhaltung der Konzentration, um die eigenen Stärken umsetzen und die Fehlerquote niedrig halten zu können. Individuelle Fehler werden auf diesem Niveau gnadenlos ausgenutzt, zumal man sich zuerst an das Tempo, die Schlagkraft und die Cleverness der Gegnerinnen einstellen muss. Diesbezüglich haben unsere Spielerinnen sicher profitiert, jedenfalls weiss man (Frau) spätestens jetzt, was es braucht, um auf dem Weg nach oben erfolgreich zu sein. :-)

Zu den Fotoserien 

Stefan Lorenz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0