Erste Niederlage des 1.-Liga-Teams

Nachdem die Visper 1.Liga ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen Vatel Martinach erfolgreich mit 3:0 gewinnen konnte, strebte man auswärts gegen Cheseaux einen zweiten Sieg an.


Doch gleich im ersten Satz häuften sich viele Servicefehler an, wichtige Angriffspunkte blieben aus und die gute Defensiv-und Blockarbeit des Gastgebers erschwerte den Oberwalliserinnen das Spiel. Visp konnte trotz des schlechten Starts mithalten, aber musste sich schliesslich doch mit 25:22 geschlagen geben.

In der darauffolgenden Phase war deutlich zu sehen, dass die Enttäuschung des verlorenen Satzes immer noch tief sass. Die Lonzastädterinnen schafften es dementsprechend nicht, sich aus ihrem Tief zu befreien und mussten dem Heimteam mit 25:16 den Vortritt gewähren.

Das junge Visper Team blieb sich aber treu und kämpfte sich zielorientiert nochmals zurück ins Spiel: Die Motivation und der Siegeswille wurden mit jedem weiteren Ball grösser. Trotz der Leistungssteigerung in Satz Nummer drei, reichte es schlussendlich nicht aus um den souveränen Waadtländerinnen das Wasser zu reichen (25:20).

Tamara Zeiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0