Dritter Sieg in Folge

Nach den beiden Erfolgen gegen Cossonay und Kerzers sollte im Heimspiel gegen Murten ein weiterer Sieg eingefahren werden.


Die Visperinnen gingen sichtlich motiviert in diese Begegnung, begann man das Spiel doch in gefälliger Manier. Die Blockarbeit funktionierte bereits in der Anfangsphase ganz gut und man wartete auch schon mit einigen schönen Angriffen auf, resultierend aus einem guten Positionsspiel. Murten schwächelte indes besonders bei den Annahmen, brachte aber die Platzherrinnen mit ihren Finten hin und wieder in Verlegenheit. Mit dem Satzgewinn vor Augen (24:21) liess bei letzteren plötzlich die Konzentration nach. Den Freiburgerinnen gelangen fünf Punkte in Folge, weshalb der Satz aus Visper Sicht doch noch verloren ging, simpel ausdrückt: völlig unnötig!

Die Oberwalliserinnen liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Murten versuchte in den z.T. recht langen Ballwechseln weiterhin mit Finten zu punkten. Die Platzherrinnen erhöhten aber den Rhythmus und liessen sich ihrerseits mit manchen Smashes Punkte gutschreiben, und auch Visp kann "finten"! 25:12 das klare Satzresultat.

Der 3. Durchgang war anfangs wieder ausgeglichener. Die Lonzastädterinnen knüpften dann aber wieder an ihre guten Phasen aus dem 2. Satz an. Sogar aus der Defensive heraus gelangen nun sehenswerte und erfolgreiche Angriffsbälle, währenddem eine solide Blockarbeit die Angriffsbemühungen ihrer Gegnerinnen zunichtemachte. Klares Verdikt auch in diesem Satz: 25:10.

Murten gab aber nicht so schnell auf. Am Netz agierte es plötzlich konsequent und die Defensivzone hinter dem Visper Block offenbarte einige Schwachstellen. Das Gastteam legte vor. Die Oberwalliserinnen mussten sich doch noch zünftig am Riemen reissen, um das drohende Tiebreak abzuwenden, was dann auch gelang: 25:22.

Stefan Lorenz

Zur Fotoserie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0