Grosse Enttäuschung

In der 1.Liga empfingen die Visperinnen kurz vor dem „Weihnachtsbreak“ den VBC Cheseaux.


Zu Beginn haperte es gewaltig an den Annahmen im Visper Team – die Defensivarbeit liess so einiges zu wünschen übrig. Deshalb tat man sich auch schwer im Angriff und musste den ersten Satz mit 18:25 abgeben.

Eine klare Steigerung war im zweiten Abschnitt zu sehen, doch die Waadtländerinnen spielten zu gut, so dass die Lonzastädterinnen ihnen nicht Paroli bieten konnten (21:25).

Mit einem 7:1-Vorsprung verschaffte sich Visp etwas Luft, liess aber den Gegner dann doch wieder gefährlich nahe aufrücken. Cheseaux stellte einen guten Block, drehte damit den Spiess um und setzte sich klar mit 13:25 durch. Die Enttäuschung nach dem Spiel war beim Lokalmatador dementsprechend gross.

Tamara Zeiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0