Sieg im letzten Heimspiel

In seinem letzten Heimspiel empfing das 1.-Liga-Team des VBC Visp den VBC Kerzers.


Nach anfänglichen Unzulänglichkeiten konnte das Heimteam ein druckvolles Spiel aufziehen. Dank z.T. herrlichen, variantenreichen Angriffen und einer recht soliden Defensive liessen sich die Visperinnen mit 25:13 den ersten Satz gutschreiben.

Im zweiten Durchgang vermochten die Lonzastädterinnen den angeschlagenen Rhythmus hochhalten. Sehenswerte Smashes, zumeist fehlerlose Aufschläge und eine variable Blockarbeit kennzeichneten ihr Spiel. Zeitweilige Schwächephasen konnten mit Tempoverschärfungen wieder wett gemacht werden, derweil Kerzers grösstenteils überfordert zu sein schien. 25:13 das klare Verdikt.

Auch im dritten Satz konnten die Freiburgerinnen nicht mehr reagieren. Die Oberwalliserinnen kontrollierten das Spiel in souveräner Manier. Mit 25:15 sicherten sie sich den Sieg und wertvolle drei Punkte im Kampf um den 5. Schlussrang, der jedoch erst im letzten Meisterschaftsspiel gegen den VBC Murten definitiv zementiert werden kann.

Stefan Lorenz

Zur Fotoserie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0