Am 28.2. fand in Visp das 3. U17 Turnier statt. 8 Mannschaften gaben ihr Bestes, das Gelernte vom Training im Turnier umzusetzen.
Teils sah man sehr gute Züge, wiederum gab es Teams, die am Netz den Smash noch nicht umsetzen können, und somit sicher im Nachteil sind.
Klarer Sieger ist nach wie vor Visp, mit der Mannschaft Catwoman. Viele Punkte holen sie schon im Sprungservice, wobei die Spielzüge auch gut aufgebaut sind. Der Zweitplatzierte Ried-Brig hat bis jetzt auch nur 2 Sätze verloren. Somit können wir alle gespannt auf das letzte der 4 Turniere dieser Saison sein. Da man leider keine Doppel-Turnhalle fand, wurde es auf zwei verschiedene Orte aufgeteilt. Das nächste wird schon im 7.März in Raron, mit 4 Mannschaften stattfinden. Und der 2. Teil wird am 14. März in Mörel durchgeführt. Der Gewinner über die 4 Turniere wird gegen den Besten des Unterwallis antreten und um den Walliser Meistertitel der U17 Juniorinnen kämpfen. Derr Gewinner aus dieser Partie wird das Wallis in der Schweizer Meisterschaft vertreten.
Diana Katna / Christian Berchtold
Kommentar schreiben