Walliser Meister!

Kaum aufgestiegen in die 3.Liga und schon steht man als Walliser Meister dar. Das junge Visper Team, unter der neuen Leitung von Daniel Ferrazzi, holte sich, mit nur drei Niederlagen, verdient den Titel.

 

Im alles entscheidenden letzten Spiel der Meisterschaft, empfingen die Visperinnen den Gegner aus Raron. Mit vollem Elan und grosser Motivation starte das Heimteam in den ersten Satz und setzte die Rarnerinnen mit präzisen Sprungservices und platzierten Angriffen am Netz unter Druck (25:19).

In Satz Nummer 2 verliessen dann aber auch die Gäste ihren Hinterhalt und gingen in die Offensive. Raron punktete direkt hinter dem Visper Block mit vielen durchdachten Finten und zeigte ein äusserst solides Stellungsspiel. Dementsprechend auch der 20:25-Satzausgleich zum 1:1.

Das Duell schien damit im dritten Abschnitt erst recht lanciert zu sein. Die beiden Teams kämpften um jeden Ball und schenkten sich gegenseitig nichts. Visp blieb aber bis zum Ende des Satzes effizienter und konnte die wichtigen Punkte für sich entscheiden. Das knappe Resultat von 28:26 entsprach dementsprechend zweifellos dem umkämpften Spielverlauf.

Erst im vierten Durchgang übernahm der Lokalmatador die komplette Oberhand. Zudem kam, dass sich Raron viel zu viele unnötige Eigenfehler leistete (25:13). Mit einem 3:1-Sieg feierte der Aufsteiger vor einer spektakulären Zuschauerkulisse, gleich seinen ersten wohlverdienten Meistertitel in der 3.Liga.

Tamara Zeiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0