VBC Visp Catwoman - U17 Walliser Meister 2015!

Nach 4 absolvierten Turnieren sowie 16 Meisterschaftsspielen, standen die Visper Catwoman an der Spitze der Oberwalliser Meisterschaft der acht teilgenommen Teams. Nachdem sie ohne Satzverlust die Meisterschaft meisterten, hiess es dann gegen das Unterwalliser Team aus Martigny um dem Walliser Meistertitel anzutreten und sich das Ticket für die Schweizermeisterschaft zu holen. Dadurch das U17 Team Martigny in derselben Manier die Unterwalliser Meisterschaft dominierte, konnte man sich auf eine spanenden Affiche einstellen.

 

Am vergangenen Dienstag dem 17.März um 19h30 trafen die Kontrahenten zum ersten Stelldichein in Visp aufeinander.  Sowie die zahlreichen angereisten Zuschauer aus Martinach wie auch die Einheimischen trieben die beiden Teams lauthals an.

Die beiden ambitionierten Teams schenkten sich nichts und am Ende des ersten Satzes hatten die Visperinnen die Nase vorne und konnten den Satz mit 25:18 zu ihren Gunsten entscheiden. Wer dachte dass sich die Angelegenheit für das Heimteam nun einfach gestaltete wurde eines besseren gelernt und die Gäste konnten ihrerseits mit 18:25 den zweiten Satz gewinnen. In der Folge zweigten die Catwoman ihre Krallen und entschieden in der Folge die Sätze 3 und 4 jeweils mit jeweils 25:14 für sich. Martinach leistete sich in den letzten beiden Sätzen zu viele Eigenfehler und konnte das Spiel nicht mehr umreissen.

 

Am Freitag darauf reisten die Visperinnen mit einem Sieg im Gepäck zum zweiten und entscheidenden Spiel um den Meistertitel nach Martinach. Nach dem Gewinn des ersten Satzes mussten die Visperinnen „nur“ noch den 2. Satz für sich buchen und schon wäre der Meistertitel auf sicher gewesen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf kämpfte sich Martigny immer näher an die führenden Visperinnen heran. Am Ende konnten die Catwoman doch noch die Big Points machen und gewannen auch den 2. Satz mit 26:24. In der Folge gaben die Visper den 3. Satz an Martigny ab und zeigten mit einem 24:9 im vierten Satz, warum sie sich Walliser Meister nennen dürfen.

 

Der Walliser Meistertitel ermöglicht nun dem Visper U17 Team Catwoman die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft am 25./26. April 2015 in Tenero.

Christian Berchtold

Kommentar schreiben

Kommentare: 0