Alexandra Lorenz und Francine Marx im WEVZA-Turnier in Mulhouse

Vom 14.-18.Juli bestreitet das U18-Nationalteam das WEVZA-Turnier in Mulhouse.

 

In der Vorrunde treffen die Schweizerinnen auf Belgien, Portugal und Deutschland. Eine schwere Aufgabe, denn mit dem letztjährigen Gewinner Deutschland und dem drittplatzierten Belgien warten zwei sehr starke Gegner, welche im August an der WM in Peru teilnehmen, auf das Schweizer Team. Am ehesten erhofft sich Coach Dirk Gross einen Sieg gegen Portugal. Sein Team soll sich besser präsentieren als im letzten Jahr.

Mit dabei sind auch Alexandra Lorenz, unsere Libera, und Francine Marx, die in der vergangenen Saison noch beim VBC Visp in der 1. Liga gespielt hat und künftig im NLB-Club von Fribourg ihr Angriffsspiel zum Besten geben wird.

Wir wünschen dem Team und insbesondere den Oberwalliser Spielerinnen schönen Erfolg bei diesem internationalen Turnier.

 

Das 1. Spiel gewann die Schweiz gegen Belgien mit 3:2!!! Ein grosses Bravo!!!

Stefan Lorenz

Siehe auch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0