Gelungener Saisonauftakt

Zwei Runden der Walliser Volleyball Meisterschaft sind bereits Geschichte. Nach einem zufriedenstellenden 3:0 Auftaktsieg über Orsière, trat der 2.Ligist Visp erneut die Reise ins Unterwallis an – diesmal aber nach Nendaz.

 

Visp startete als klarer Favorit ins Spiel gegen den Aufsteiger und Gastgeber Nendaz. Bereits im ersten Satz zeichneten sich die markanten Unterschiede zwischen den beiden Teams ab: Die Oberwalliser brauchten maximal zwei Spielzüge bis zum Punkt, während Nendaz mit vielen Eigenfehlern mehr mit sich selbst beschäftigt war. Zudem setzten die Visperinnen den Gegner mit präzisen Sprungservices stark unter Druck und zwangen diesen zu zusätzlichen Fehlern in der Annahme. Das eindeutige Satzresultat von 8:25 (!) erklärte sich somit von allein.

Im zweiten Abschnitt fand das Heimteam besser ins Spiel. Auf der anderen Seite ließ die Konzentration bei den Visperinnen deutlich nach, trotz dessen gab man das Spiel nicht aus den Händen und setzte sich erneut mit 15:25 durch.

Erst im dritten Durchgang begann Visp viele unnötige Fehler, hatte Mühe mit einem organisierten Spielaufbau und gewährte dem Lokalmatador dadurch mehr Spielraum.

Trotz der eher durchschnittlichen Visper Leistung ergatterte man sich schlussendlich doch noch mit 20:25 den 3:0-Sieg und darf nun nach zwei gewonnenen Spielen mit voller Punktzahl gespannt auf das kommende Derby gegen Brig-Glis schauen.

Tamara Zeiter

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0