Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel

Nach einem guten Saisonstart in Bezug auf die gewonnen Cupspiele machte sich nach der gestrigen Niederlage im ersten Meisterschafts-spiel gegen den TV Murten Volleyball Ernüchterung breit.

 

Der Gegner war keineswegs übermächtig, das Heimteam schlug sich mit zu vielen Eigenfehlern selber. Insbesondere die vielen Servicefehler sorgten für Unmut. Angriffsbälle blieben zudem oft in der effizienten Block-Verteidigung der Gegnerinnen hängen. Die Sätze waren allesamt hart umkämpft. Jeder Durchgang hätte resultatmässig auf beide Seiten kippen können. Die Freiburgerinnen, die insgesamt etwas abgeklärter und spielfreudiger wirkten, hatten letztlich im wahrsten Sinne des Wortes die glücklicheren Händchen.

Stefan Lorenz

Zur Fotoserie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0