Dem Cupfinal entgegen

Nach dem Meistertitel folgt für die 2.Liga Visp nun der Einzug in den Cupfinal am 09. April 2016 in heimischer Umgebung. Im Halbfinal setzten sich die Lonzastädterinnen gegen Aletsch Volley souverän mit 3:0 durch.

 

Erfolgreich hatten die Visper 2.Ligistinnen am vergangenen Wochenende die Meisterschaft für sich entschieden und sich den Walliser Meister Titel gesichert. Damit sollte aber die Reise noch nicht zu Ende sein. Die ambitionierten Visperinnen setzten im Cup-Halbfinale gegen Aletsch Volley alles daran, um den Einzug in den Cupfinal zu schaffen. Fokussiert startete Visp in den ersten Satz und nahm gleich zu Beginn das Zepter in die Hand. Vom Rivalen aus Mörel vernahm man zu diesem Zeitpunkt nur wenig. Deshalb das Satzresultat mit 25:15 auch relativ einseitig.

Im darauffolgenden Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Prozedere. Visp spielte in der Offensive sowie auch in der Defensive konsequent und bat seinem Gegner keine Möglichkeit zur Gegenwehr. Getreu dem Spielverlauf  übernahm Visp mit 25:17 diskussionslos die 2:0-Führung.

Spannung kam dann aber im dritten Durchgang auf. Die Gäste aus Mörel erwischten den besseren Start und legten so langsam aber sicher ihr sonst so übliches temporeiches Spiel an den Tag. Der Lokalmatador erlaubte sich währenddessen den einen oder anderen überflüssigen Fehler, fand aber bald einmal wieder den Anschluss ans Spiel.

 

Dem Ende entgegen, profitierte das Heimteam vor allem von den Eigenfehlern seines Gegners. Schlussendlich fiel die Entscheidung in Satz Nummer 3 beim Spielstand 25:21. Verdient steht der Meister aus Visp nun am 09. April 2016 um 18.30 Uhr in der Visper BFO Turnhalle im Cupfinal gegen den 1.Ligisten Fully.

Tamara Zeiter

Zur Fotoserie 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0