Visp holt sich U-13-Meistertitel

Nachdem die Oberwalliser U13-Meisterschaft so erfolgreich über die Bühne ging, hatten zu guter Letzt die zwei besten Oberwalliser Teams die Chance, in Martinach am Walliserfinale teilzunehmen.

 

Repräsentativ für den Oberwalliser Volleyball machten sich Visp und Ried-Brig auf den Weg ins Unterwallis.

Das Niveau der jungen Volleyballerinnen fand schon sichtlich Beachtung und man lieferte sich gegenseitig hochstehende Duelle. Dabei stiess aber vor allem der VBC Visp aus der Menge. Die Lonzastädertinnen gaben keinen einzigen Satz ab und holten sich verdient vor Ried-Brig und Martinach den Walliser Meistertitel. Erst-und Zweitplatzierter, sprich Visp und Ried-Brig, haben nun das Privileg am 23./24. April an die U13 Schweizermeister-schaften nach Sarnen zu reisen.

Tamara Zeiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0