2. Sieg im 2. Spiel, im Cup leider ausgeschieden

Visp – NUC III 3:0

25:18, 25:13, 25:13

 

Beim ersten Auftritt vor heimischen Publikum empfing das Visper 1.-Liga-Team den VBC NUC III. Nachdem man die anfängliche Nervosität ablegen konnte, sicherte man sich den ersten Satz mit 25:18. Dank harten und präzisen Services ging der zweite Satz ebenfalls klar mit 25:13 an die Gastgeberinnen. Das gleiche Resultat war auch am Ende des dritten Durchgangs auf der Anzeigetafel zu lesen. Mit diesem 3:0-Sieg liegt Visp mit sechs Punkten und einem Spiel weniger an 4. Stelle.

 

 

Cup: Volley Muri Bern – Visp

18:25, 25:15, 25:16, 23:25, 15:12

 

Den Visperinnen blieb jedoch nicht lange Zeit, sich darüber zu freuen, denn am Sonntag ging es bereits weiter mit der zweiten Runde des Schweizer Cups. Dort traf man auf Volley Muri Bern, das derzeit in der Berner 1.-Liga-Gruppe auf dem 4. Rang liegt. Den ersten Satz entschied Visp noch relativ mühelos mit 18:25 für sich und alle dachten wohl, es gehe im gleichen Stile weiter. Aber weit gefehlt. Im Spiel der Visperinnen schlichen sich immer mehr Fehler ein, sodass man die Sätze 2 und 3 relativ diskussionslos abgeben musste (25:15, 25:16). So schnell wollten die Oberwalliserinnen sich dann aber doch nicht geschlagen geben und erkämpften sich mit 23:25 in extremis den Satzausgleich. Der Entscheidungssatz gestaltete sich lange ausgeglichen. Am Ende hatten die Bernerinnen allerdings die besseren Nerven und setzen sich mit 15:12 durch. Nun gilt es für die Visperinnen, sich voll und ganz auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Nächstes Wochenende stehen gleich zwei Auswärtsspiele an, und zwar gegen Kerzers und Servette – zwei echte Gradmesser.

Dajana Abgottspon

Zu den Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0