Immer noch ungeschlagen!

Visp – Cheseaux 3:0
25:23, 25:21, 25:19

 

Der neue 1.-Liga-Leader Visp empfing in dieser Runde den VBC Cheseaux. Im ersten Durchgang schien beim Stand von 19:11 der Satz für Visp schon fast im Trockenen, ehe die jungen, motivierten Waadtländerinnen dank einer Serviceserie zum 19:19 ausgleichen konnten. Es wurde noch einmal spannend. Am Ende entschied Visp das Kopf-an-Kopf-Rennen hauchdünn mit 25:23 für sich. Auch in der Folge vermochten die um jeden Ball kämpfenden Gäste die Visperinnen zu fordern, während Letztere teilweise etwas müde wirkten. Dies war auch nicht verwunderlich, hatten doch die beiden nervenaufreibenden Spitzenspiele gegen Murten am vorangegangenen Wochenende viel Energie gekostet. Deshalb galt es für die Lonzastädterinnen, sich auf ihre Erfahrung zu berufen und sich den Sieg so rasch wie möglich zu sichern. Dank einer Leistungssteigerung gelang dies denn auch und man konnte sich die Sätze zwei und drei mit 25:21 und 25:19 gutschreiben lassen. Mit diesem 3:0-Sieg gehen die Oberwalliserinnen als Tabellenführer in der Westschweizer 1.-Liga-Gruppe in die wohl verdiente Weihnachtspause.

Dajana Abgottspon