NLB: Der VBC Visp in der Aufstiegsrunde!

 

Die NLB-Frauen des VBC Visp stehen dank eines 3:2-Heimsieges über Münchenbuchsee in der Aufstiegsrunde. Das ist eine beachtliche Leistung in der zweiten Nationalliga-Saison.

 

25:22, 22:25, 23:25, 25:16, 15:10 - so lauteten die Satzresultate in diesem Volleyball-Krimi. Die Visper Frauen standen der Abstiegsrunde bedrohlich nahe, doch nach dem 1:2-Satzrückstand drehten sie das Spiel in der immer enthusiastischeren Heim-Atmosphäre. Im vierten und fünften Satz waren die Oberwalliserinnen dann das klar bessere Team. Trainerin Melanie Cina: «Ich bin richtiggehend stolz auf dieses einheimische Team. Diese Truppe hat die Playoffs mehr als verdient.» Und Klubpräsidentin Tili Küng: «Wir hatten immer Vertrauen in unsere Spielerinnen. Dass das belohnt wird, ist besonders erfreulich.»

Quelle: 1815.ch /rlr

Zur Fotoserie