F2 - Aus im Cup, auf Kurs in der Liga

 

Walliser Cup: VBC Visp - VBC Lalden 1:3

Nach der Weihnachtspause wartete auf unser Zweitligateam mit dem Viertelfinal im Walliser Cup eine schwere Aufgabe. Gegen das Erstligateam aus Lalden konnten die Visperinnen kämpferisch zwar mithalten, mussten sich am Ende aber knapp mit 1:3 geschlagen geben.

 

Liga: VBC Sion - VBC Visp 0:3 

Gegen das Tabellenschlusslicht ließen die Visperinnen trotz vieler Wechsel nichts anbrennen. Souverän wurden damit die nächsten 3 Punkte in der Liga eingefahren.

 

Liga: VBC Visp - VBC Martigny 3:1

Gegen das Team aus Martigny brauchte die Visper Mannschaft zunächst etwas um in die Gänge zu kommen. Nach der knappen Niederlage in Satz 1 drehte das Team aber Stück für Stück auf und machte seine Ansprüche in der Zweitliga deutlich. 3 Spiele vor Ende der Qualifikationsrunde steht das neu formierte Visper Team mit 5 Punkten Vorsprung und ungeschlagen an der Spitze der Zweitliga.

Marcel Diekmann