NLB: 2. Sieg in der Aufstiegsrunde

Der VBC Visp holt sich gegen den VBC Glaronia den zweiten Sieg in der Aufstiegsrunde.

Nach dem Heimsieg gegen Volley Luzern war der VBC Visp auch auswärts erfolgreich. Gegen den VBC Glaronia gewannen die Visperinnen mit 3:1. Im ersten Satz kamen die Oberwalliserinnen noch nicht so richtig ins Spiel.

Im zweiten Satz gelang dem Team von Trainerin Melanie Cina der Start besser. Bald führten die Visperinnen mit 10:5. Doch die Gastgeberinnen kamen wieder heran und drehten die Partie zum 15:12. Es folgte eine spannende Endphase. Die Visperinnen lagen dabei immer ganz knapp in Führung und holten den Satz schliesslich mit 25:23.

Eine spannende Angelegenheit war auch der dritte Satz. Die Gäste aus dem Wallis lagen mehrheitlich knapp in Führung. Am Ende lautete das Verdikt 25:22 für den VBC Visp. Gleiches Bild dann im vierten Satz. Aber es wurde noch spannender als in den beiden vorangegangen Sätzen. Den ersten Match beim Stande von 25:24 vergaben die Visperinnen. Das Hitchcock ging weiter. Erst beim Stand von 28:26 für Visp war der Satz und das Spiel entschieden.

Dank diesem Sieg haben die Visperinnen sechs Punkte auf dem Konto und sind auf dem 4. Rang klassiert. Am nächsten Samstag folgt das Heimspiel gegen Raiffeisen Volley Obwalden.

Quelle: rro/en