Interne Meisterschaft: Indoor Easy League

 

Unverhofftes Saisonende mit ehrgeizigen Zielen für die Saison 2019/2020

Leider konnten wir unser Saisonziel, den Titel in der Gruppe A zu verteidigen, nicht erreichen. Wir verloren nicht nur den Match gegen das sehr starke Team aus Eyholz, sondern konnten unsere Leistungen auch gegen die Mannschaft aus Zermatt nicht abrufen. So beendeten wir die Saison auf dem 2.Platz.

Bedauerlicher Weise gaben dann in den letzten Tagen auch noch zwei Spielerinnen und unser langjähriger Trainer ihren Rücktritt bekannt.

Nichts desto trotz haben wir mit veränderten Strukturen, sowie neuen Betreuern und Spielerinnen eine sehr gute Lösung für die kommende Saison gefunden – natürlich mit dem Ziel, wieder die Tabellenspitze zu erobern! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Dominik Lorenz und Silvan Zurbriggen. Top motiviert werden wir uns im Sommer fit halten und im frühen August mit den ersten Trainings starten.

für’s Team Wiwanni

Judith P. 

Tabellenleader nach Vorrunde

Mit nur einem einzigen verlorenen Satz haben wir unseren Platz an der Tabellenspitze der Gruppe A in der Easy Indoor League verteidigt. Strenge Trainings, Erweiterung der Spieltaktik, gute Nerven, Spielroutine und eingespielter Teamgeist haben uns zu den Siegen verholfen.

In den kommenden Wochen erwarten uns aber mit den Gegnern aus Eyholz, St.Niklaus und Ried-Brig spannende Rückspiele. Wir freuen uns auf faire Kämpfe auf hohem

Niveau und feine Aperos ;-) !

für das Team Wiwanni

Judith Perrig

 

Geglückter Start in die Meisterschaft

Aus organisatorischen Gründen wurde die diesjährige Interne Schweizermeisterschaft abgesagt, wodurch  wir keine Möglichkeit hatten, unseren Titel  als Schweizer Meister zu verteidigen.

Stattdessen besuchten wir am 23.September ein 3.Liga-Turnier im Kanton Bern. Nach einem Tag voller Schweiss und Anstrengung fuhren wir mit dem 3.Platz in der Tasche (auf einigen Umwegen) zurück ins Wallis.

Kurze Zeit später wartete auch schon die nächste Herausforderung mit dem Meisterschaftsmatch gegen Eyholz. Gestärkt durch die Erfahrungen aus dem Ligaturnier konnten wir den Match klar mit 3:0 für uns entscheiden.

Trotz diesen Erfolgen waren wir doch hoch erfreut, dass wir Ende Oktober in der ersten Runde des Wallis Cup’s die 2.Ligistinnen aus Martigny aus dem Rennen werfen konnten.

Wir sind gespannt und hochmotiviert auf die kommenden Challenges!

 

fürs Team Wiwanni

Judith Perrig