Verdienter Meistertitel

Bis auf einen letzten, abgesagten Match konnten wir unsere Rückrunde erfolgreich zu Ende spielen. In spannenden Spielen gegen starke Gegner sicherten wir uns wichtige Punkte. Und mit dem Quäntchen Glück reichte es sogar für die Tabellenspitze!

Auch im Walliser Cup schafften wir es bis ins Halbfinal. Leider hatten wir schlussendlich nicht die Gelegenheit unser Können gegen den Erstligisten Lalden unter Beweis zu stellen.

Alles in allem schauen wir stolz auf eine turbulente Saison mit einigen Tiefs aber auch vielen Hochs zurück. In der Rückrunde ist uns eine grosse Steigerung gelungen - auch dank den beiden tollen Trainern, die hart mit uns gearbeitet und immer an uns geglaubt haben.

 

MERCI!

 

 

fürs Team Wiwanni

Judith Perrig

 

Geglückte Aufholjagd

Harte Arbeit macht sich immer bezahlt!

Wie freuen wir uns darüber, alle wichtigen Spiele in den letzten Wochen gegen die Spitzenmannschaften unserer Gruppe gewonnen zu haben! Mit viel Ausdauer, Fingerspitzengefühl, Konzentration und Geschick kämpften wir uns zurück an die Tabellenspitze. Mit einer Prise Glück könnte uns dieser Platz erhalten bleiben…

Einen weiteren Erfolg feierten wir am letzten Wochenende, wo wir uns den Einzug ins Halbfinal des Walliser-Cups sichern konnten. In der nächsten Runde werden wir auf

den starken Erstligisten aus Lalden treffen. Was da wohl alles drin liegt? Ganz nach dem Motto: Das Beste kommt zum Schluss!

für das Team Wiwanni

Judith Perrig

 

Durchzogene Vorrunde

Wie erwartet, stieg das Niveau in unserer Gruppe durch die Mannschaft ‚Massa‘ noch einmal an. Den äusserst spannenden Match gegen diesen Gegner konnten wir im Tie-Break nur knapp zu unseren Gunsten entscheiden. Gegen Eyholz hingegen mussten wir uns dann leider klar geschlagen geben. Und dann war da noch diese unerklärlich schwache Leistung gegen eine starke Mannschaft aus Ried-Brig… So beendeten wir die Vorrunde auf dem 3.Platz, punktegleich mit Ried-Brig.

Mit hartem Training und vollem Einsatz hoffen wir, unsere Leistung in der Rückrunde noch einmal zu steigern. Wir sind gespannt, ob uns eine Revanche gegen Eyholz gelingt und uns Routine, Angriffslust und Spielwitz zu einem weiteren Sieg gegen Massa verhelfen.

für das Team Wiwanni

Judith Perrig

 

Saisonstart fürs Team Wiwanni

Bereits am 3.August trafen sich die beiden neuen Trainer, die beiden neuen Spielerinnen aus der 2.Liga aber auch alle alten Hasen in Lalden zu einem ersten Training.

Schon bald gewöhnten wir uns an den neuen Aufbau der Trainings mit den beiden Schwerpunkten Kraft/Ausdauer/Schnelligkeit (unter der Leitung von Silvan) und Technik/Taktik und Mentales Training (unter der Leitung von Dominik).

Wochen später testeten wir unser neues Spielsystem an einem 3.Liga-Turnier in Gümligen, wo wir den guten 4.Platz erreichten.

Nun freuen wir uns auf eine spannende Vorrunde mit vielen starken Gegnern!

für das Team Wiwanni

Judith Perrig